Dieter C. Söhner

Fürsprecher, lic. iur., Attorney at Law
MBA, EMBA, CFP

studierte an den Universitäten Bern (CH), Genf (CH) und Pittsburgh (USA). Er ist insbesondere in den Bereichen Finanzmarktrecht und Zivilrecht tätig. Im Rahmen seiner anwaltlichen Tätigkeit hat er sich seit über 15 Jahren auf zivilrechtliche Gebiete wie Ehe- und Erbrecht, Vertragsrecht und Gesellschaftsrecht fokussiert. Er war für mehr als 5 Jahren wissenschaftlicher Adjunkt bei der Eidgenössischen Bankenkommission (EBK) (heute Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA) in der Abteilung Bewilligungen (Banken)/Anlagefonds. Während dieser Zeit hat er sich auf dem Gebiet des internationalen Wealth Managements spezialisiert und absolvierte ein MBA (Universität Genf) sowie ein Executive MBA (Carnegie Mellon University, Pittsburgh). Bis Juli 2007 leitete er die Abteilung Swiss Legal & Regulatory einer großen Prüfgesellschaft.
Dieter C. Söhner hat eine große Erfahrung in allen Bereichen der Finanzindustrie, insbesondere Corporate Governance, Compliance und Wealth Management sowie in zahlreichen Bereichen des Zivilrechts.

zurück